Regelwerk

Allgemeine Regeln

§1 Vor der Anmeldung

Mit der Anmeldung bei Game Of Survival bestätigst Du, die Regeln sorgfältig gelesen und anerkannt zu haben.
Das Mindestalter für eine Teilnahme an diesem Rollenspiel liegt bei 16 Jahren. Die Teilnahme unter dem empfohlenen Mindestalter liegt in der alleinigen Verantwortung des Nutzers.

§2 Anmeldung

§2.1 Der Name

Bei der Anmeldung darf ausschließlich der Vor- oder Spitzname des Charakters verwendet werden. Wird stattdessen ein Name wie zum Beispiel 'Tanzmaus12' gewählt, wird der Account unverzüglich gelöscht. Dies geschieht auch bei der Wahl eines anstößigen Benutzernamens.

§ 2.2 Der Avatar

Ein Avatar darf grundsätzlich ein einziges Mal verwendet werden. Eine Ausnahme stellt die Erstellung von Zwillingen dar. In diesem Fall muss vorab eine Absprache mit dem zuerst erstellten Charakter stattgefunden haben, um sich eine Erlaubnis einzuholen.
Die Verwendung eines verbotenen Avatars ist untersagt. Wird das Team auf die Verwendung eines verbotenen Avatars aufmerksam, wird der betroffene Benutzer gebeten, den Avatar zu wechseln. Geschieht dies nicht, wird der Account gelöscht.
Originalcharakteren steht ausnahmslos ihr ursprünglicher Avatar zu. Mit guter Begründung kann der Avatar eines Originals auf Wunsch gegebenenfalls verändert werden.

§ 2.3 Die Familie

Es dürfen ohne Abprache mit dem jeweiligen Nutzer keine Familienmitglieder bereits bestehender Familien erfunden werden. Zum Beispiel ein erfundenes Potter-Familienmitglied wäre demnach ohne vorherige Absprache mit Harry Potter und dem Team unzulässig.

§3 Nach der Anmeldung

Nach der Registrierung muss zunächst das Profil ausgefüllt werden. Mit einem Stern (*) markierte Felder müssen gefüllt werden, um von einem Admin für das Forum freigegeben zu werden. Für das Ausfüllen der Pflichtfelder ist ein Zeitfenster von maximal 48 Stunden gegeben. Werden die Pflichtfelder in den 48 Stunden nach der Anmeldung nicht ausgefüllt, wird der Account kommentarlos gelöscht. Trage nun das erste Regelwort Keep in das Profilfeld 'Regeln gelesen?' ein.
Für das Forum zugelassene Mitglieder erhalten einen Vermerk im Profil und passende Benutzergruppen. 

§4 Originalcharaktere

Insgesamt dürfen höchstens zwei Originalcharaktere erstellt werden. Diese Regel kann gegebenenfalls nach Absprache mit einem Admin und nach individueller Prüfung gelockert werden.

§5 Mehrfachaccounts

Es ist allen Mitgliedern gestattet, mehrere Accounts zu erstellen. Ein Limit gibt es nicht, solange jeder Charakter aktiv im Inplay vertreten ist.
Im Play

§1 Schreibweise

Bei Game Of Survival handelt es sich um ein Forenrollenspiel. Beiträge werden in vollen Sätzen verfasst, Emojis sind in Beiträgen zu unterlassen - sofern der Charakter nicht gerade dabei ist, eine Textnachricht zu verfassen. Private Gespräche sind im Inplay zu vermeiden und können im Offplay, beispielsweise im Chat oder per Privatnachricht, geführt werden.

§2 Das Posten

Game Of Survival ist ein Forum mit Ortstrennung. Beginn und Ende einer Szene in der Storyline müssen kenntlich gemacht werden, Sprünge innerhalb einer Szene sind nicht erlaubt. Es ist nicht möglich, an zwei Orten zur selben Zeit zu sein.
Es können neben dem Play in der Storyline beliebig viele Past-, Free-, und Futureplays geführt werden. Trage nun das nächste Regelwort yourself in das Profilfeld 'Regeln gelesen?' ein.

§2.1 Eingriff in das Play anderer Nutzer

Das Eingreifen in das Play anderer Nutzer ist untersagt. Ein Ort darf, falls mit den betroffenen Benutzern nicht anders abgesprochen, nicht mehrfach zur selben Zeit genutzt werden.

§2.2 Anstößige Inhalte

Beiträge mit anstößigen Inhalten werden gelöscht, der betroffene Nutzer wird verwarnt. Bei mehrfachem Posten anstößiger Beiträge kommt es zur dauerhaften Löschung des Benutzers.

§2.2 FSK18

FSK18-Inhalte sind erlaubt, müssen aber am Anfang des Posts als solche kenntlich gemacht werden.

§2.3 Charaktertode

Geplante Charaktertode sind meist ohne Weiteres durchführbar, sollten allerdings kurz mit einem Teammitglied abgesprochen werden. Bei Originalcharakteren ist zudem eine gute Begründung für den Tod des Charakters vorzulegen.

§2.4 Past, Free- und Futureplays

Past-, Free- und Futureplays werden selbst im dafür vorgesehenen Bereich erstellt. Vorlagen dazu sind in den entsprechenden Bereichen zu finden.

§3 Neue Orte

Neue Orte dürfen in diesem Forum selbst erstellt werden. Das Team behält sich allerdings das Recht vor, bestimmte Orte umzubennenen oder andere Änderungen vorzunehmen, um den Ort ansprechender zu gestalten.

§3.1 Behausungen

Behausungen können in den jeweiligen Abteilen erstellt werden, oder aber als eigene Abteile, in denen die Erstellung unterschiedlicher Räume möglich ist. Ist ein eigener Abteil gewünscht, muss ein Admin kontaktiert werden.

§4 Storyline

Eine vorab festgeschriebene Storyline gibt es in diesem Forum nicht. Sie ergibt sich mit der Zeit aus den Geschehnissen, die im Inplay stattgefunden haben, weshalb die Nutzer dazu angehalten werden, sich über für sie relevante Geschehnisse (beispielsweise durch den Newsflash) zu informieren.

§5 Events

Die Teilnahme an Events ist stets freiwillig und kann in dem entsprechenden Thread angemeldet werden.

§5.1 Vollmacht

Um während eines Events den Überblick über den Rahmen des Möglichen zu erhalten, kann vorab eine Vollmacht ausgefüllt werden. In dieser kann festgehalten werden, welche Dinge dem entsprechenden Charakter zustoßen dürfen und welcher Handlungsstrang für den Charakter geplant ist.

§5.2 Einbringen eigener Ideen

Die Einbringung eigener Ideen für zukünftige Events ist sehr erwünscht und kann durch eine Privatnachricht an einen Admin, oder aber auch in dem entsprechenden Thread erfolgen.

Sonstiges

§1 Aktivität

Nach der Anmeldung besteht ein Zeitfenster von vier Wochen, um in das Play einzusteigen. Ob dies in Form eines Nebenplays oder durch ein Szenenplay in der Storyline geschieht, ist dem Benutzer selbst überlassen. Folgt in diesen vier Wochen kein Post, landet der betroffene Charakter zunächst auf der Blacklist. Zwei Wochen nach Veröffentlichung der Blacklist folgt die Löschung, wurde in der Zeit kein Post gesetzt oder eine Abmeldung getätigt.

§1.1 Aktivtät nach dem ersten Post


Nach dem ersten Post hat jeder Nutzer vier Wochen Zeit, um einen weiteren Post zu verfassen. Wird in diesen vier Wochen nicht gepostet, landet der Charakter auf der Blacklist. Auch in diesem Fall wird der Charakter bei weiterhin andauernder Inaktivität zwei Wochen nach Veröffentlichung der Blacklist gelöscht.

§1.2 Originalcharaktere

Besonders bei Originalcharakteren wird um Aktivität gebeten. Fällt ein Nutzer durch besonders häufige Inaktivität auf, kann er gebeten werden, seine Originalcharaktere abzugeben, storytragende Charaktere von ihren Pflichten zurücktreten zu lassen und die Erstellung weiterer Originalcharaktere zu unterlassen.

§2 Abmeldung

Es ist jederzeit möglich, sich aus privaten Gründen abzumelden. Diese Abmeldung wird in dem entsprechenden Thread gepostet, ein Grund muss nicht angegeben werden.

§2.1 Wirksamkeit

Wird eine Abmeldung gepostet, zählt diese für jeden vorhandenen Charakter des Nutzers. Es kann nicht bloß ein Charakter abgemeldet werden, während mit einem anderen Charakter aktiv gepostet wird.

§2.2 Abmeldungsdauer

Unbefristete Abmeldungen sind untersagt. Eine Abmeldung ohne die Nennung eines Grundes kann höchstens vier Wochen zählen.

§2.3 Verlängerung

Eine Verlängerung der Abmeldung ist grundsätzlich ein einziges Mal möglich. Anschließend muss mindestens ein Beitrag mit jedem Charakter des Nutzers erfolgen. Ausnahmen können nach Absprache mit einem Admin und einer schlüssigen Begründung (bspw. Abwesenheit durch Krankheit) selbstverständlich jederzeit gemacht werden.

§3 Werbung

Abwerbung ist auf Game Of Survival nicht gestattet. Zudem bitten wir unsere Mitglieder, nicht auf fremden Foren unerlaubt für Game of Survival zu werben.

§3.1 Partner

Partner erhalten die Möglichkeit, mit dem Gast-Account in der Partnerecke für ihr Forum zu werben. Zudem sind wir gerne bereit dazu, gegenseitige Rundmails zu verschicken und unsere Nutzer so auf unsere Partnerforen aufmerksam zu machen.

§4 Verhalten

Von Nutzern dieses Forums wird ein menschliches Verhalten vorausgesetzt. Freiraum für Mobbing oder Diskriminierung jeglicher Art bieten wir hier nicht. Trage nun das letzte Regelwort alive in das Profilfeld 'Regeln gelesen?' ein.

§4.1 Eigentum anderer Nutzer

Das Kopieren und Nutzen fremder Inhalte ist nicht gestattet, es sei denn, dies geschieht mit der Erlaubnis des Urhebers.

§5 Freischaltung

In dem Regelwerk sind drei Regelwörter versteckt, die im Profil in das Feld 'Regeln gelesen?' eingetragen werden müssen, sodass der Account freigegeben werden kann. Vorher sind das freie Posten im Forum oder die Erstellung von Beziehungslisten, Steckbriefen, etc. nicht gestattet.

§5.1 Profilfeld 'Bei einem Admin gemeldet oder Profilfeld 'Weitere Charaktere' ausgefüllt?

Der Nutzer hat die Wahl zwischen einer Nachricht an einen Administrator, um auf diesem Wege anzugeben, zu welchem Hauptcharakter der neu erstellte Charakter gehört, oder aber dem Ausfüllen des Profilfeldes. Dadurch entfällt die Nachricht an einen Admin automatisch.

§5.2 Profilfeld 'Regeln gelesen?': Ausnahme für Mehrfachaccounts

Bereits mehrfach registrierte Nutzer müssen die Regelwörter nicht mehr neu eintragen und können das Feld leer lassen.
Disclaimer

Stand: 08.01.2022

Das Team behält sich das Recht vor, die Regeln bei Bedarf anzupassen oder zu erweitern.

Die Gründer und das Team distanzieren sich hiermit von den Inhalten der Mitglieder.